KURMANN 6-Rad Fahrwerk
6-14
Die Vorteile der Doppelpendelachse kombiniert mit der höheren Nutzlast von Tandemfahrwerken!
Das 6-Rad Fahrwerk kombiniert die Vorteile der Doppelpendelachse mit den höheren zulässigen Achslasten von Tandemfahrwerken. Auf der vorderen Achse sind 4 Rädern auf zwei Bremsachsen in einer Linie angeordnet.
Produktbeschreibung
Die pendelnden Achskörper garantieren beste Bodenanpassung. Die hintere Achse wird als Starrachse mit Liftfunktion und/oder Nachlauflenkachse ausgeführt. Die torsionsweiche Tragkonstruktion mit hochfestem Feinkornstahl ermöglicht eine ausgezeichnete Bodenanpassung
Der Längsausgleich zwischen der hinteren und vorderen Achse erfolgt hydraulisch. Alle 6 Räder sind immer gleichmässig belastet, die hydraulischen Kreise sind links und rechts getrennt. Die Kombination des patentierten Pendelsystems, die tiefe Bauweise und der hydraulische Längsausgleich garantieren beste Hangtauglichkeit.
Die 6-Rad Fahrwerke werden an Stelle von Tandemfahrwerken zur Verringerung der Bodenverdichtung eingesetzt. Die geringe Bauhöhe ergibt beste Hangtauglichkeit bei grosser Reifenaufstandsfläche und geringer Aussenbreite.
- Starke Verringerung des Bodendrucks
- Schonung der Grasnarbe beim Wenden
- Höchster Fahrkomfort
- Hydraulische Federung
- Lift- oder Nachlauflenkachse
- Geringer Rollwiderstand
- Minimalster Reifenverschleiss
- Niedrige Bauweise für beste Hangtauglichkeit
- Grosse Reifenaufstandsbreite bei geringer Aussenabmessung
Ausführungen
Das 6-Rad Fahrwerk ist mit Bremsen 300x90 und 8-Loch Radanschluss ausgerüstet. Die Achskörper basieren auf der 8-Rad Technologie. Die Betriebsbremse wirkt auf alle Räder, die Feststellbremse auf die Vorderen. Die Standardausführung ist für Reifendurchmesser bis 960mm ausgelegt.
Für grössere Reifen mit Durchmesser bis 1080mm ist die Ausführung „BIG FOOT“ erhältlich.
Die hintere Achse kann auf Wunsch als Liftachse und / oder Nachlauflenkachse ausgeführt werden.
Für höchsten Fahrkomfort kann das Fahrwerk mit einer passiven hydraulischen Federung ausgerüstet werden (kein Ölumlauf erforderlich).
Die Ansteuerung der Betriebsbremse erfolgt hydraulisch oder als Druckluftbremsanlage, die Handbremse wird mit einer Kurbel auf der Achse betätigt.
Technische Daten
Die Fahrwerke werden für den einfachen, geschraubten Einbau fertig vormontiert geliefert! |
Technik
-
Pendelachse
Die pendelnden Achskörper garantieren beste Bodenanpassung. -
Pendelanschlag
Der Pendelanschlag begrenzt aussen den Pendelweg und sorgt für Standsicherheit. -
Hangtauglichkeit
Das patentierte Pendelsystem und die niedrige, Bauweise mit manueller hydraulischer Federsperre sorgen für maximale Hangtauglichkeit. -
Bodenanpassung
Der Längsausgleich erfolgt hydraulisch und sorgt für beste Bodenanpassung. -
max. Pendelausgleich
Das Fahrwerk passt sich ideal jeder noch so grossen Bodenunebenheit an und verhindert Fahrspuren durch ungleiche Radlasten. -
Liftachse
Ausführung Hinterachse mit Liftfunktion. Zur Verhinderung von Schäden an der Grasnarbe beim Wenden.
Impressionen
-
Das 6-Rad Fahrwerk ist die preiswerte Lösung für die Reduktion des Bodendrucks bei niedriger Bauhöhe und geringer Aussenbreite.
-
Silier-Ladewagen Pöttinger FARO im Hangeinsatz
-
Einfahrt Fahrsilo